Pferdemarkt in Voila


von Günter Wolf aus dem Erzgebirge

Clip
Clip
Clip
Als wir am frühen mor­gen in Groß­schenk los­fuh­ren, über­hol­ten wir vie­le Pfer­de­fuhr­wer­ke. Un­ser ers­ter Ge­dan­ke war, in Voi­la ist Pfer­de­markt. Und tat­säch­lich, in Voi­la, di­rekt ne­ben der Tank­stel­le auf ei­ner gro­ßen Wie­se fand ein Pfer­de- und Tier­markt statt. Voi­la liegt fast in der Mit­te zwi­schen Kron­stadt (Bra­sov) und Herr­mann­stadt (Si­biu). Zu kau­fen gab es ne­ben le­ben­den Tie­ren, Zaum­ge­schirr, Hü­te, Müt­zen und al­ler­lei wi­cht­i­gen Sa­chen auch je­de Men­ge zu es­sen. Für uns in Mit­tel­eu­ro­pa le­ben­de Men­schen war es sehr in­te­res­sant, da es bei uns nichts ver­gleich­ba­res gibt.
Pferdemarkt
Und hier einige foto­gra­fi­sche Im­pres­sionen:
Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt Pferdemarkt
Clip
Pferdemarkt
Clip
Pferdemarkt
Clip
Pferdemarkt
Clip
Pferdemarkt
Zurück-Button